Unsere Dirigenten

Dirigent Männerchor seit 2008
Peter Bollheimer:
wird am 3.7.1962 in Bruchsal geboren. Als Kind einer musikalischen Familie ist sein Weg zur Musik vorgezeichnet. Schon früh beginnt er Klavier zu erlernen, Fagott- und Gesangunterricht folgen.
Mit 11 Jahren singt er bereits in einem Männerchor mit. Das Mitsingen alleine genügt ihm nicht, so dass er mit 16 Jahren die Prüfung als Dirigent ablegt, was ihm wohl in die Wiege gelegt wurde - sein Vater und Bruder sind ebenfalls Dirigenten.
1984 übernimmt er den Männerchor Gesangverein Sängerhain Grünwettersbach, wo er einen Frauen- sowie Kinderchor ins Leben ruft. Hier ist er bis 1994 Dirigent.
Seit 1986 steht er dem Männerchor der Sängervereinigung Liedolsheim vor. Auch hier ist er maßgeblich an der Gründung des Frauenchores 1996 beteiligt.
Kurz darauf übernimmt er 1988 den Frohsinn Jöhlingen den er bis 2011 leitet, dessen kleine Chöre beachtliche Erfolge haben. Projekte wie Beatles, Spanien oder Afrika sind in Jöhlingen unvergessen.
1994 übernimmt er den Sängerbund Linkenheim, dessen Dirigent er bis 2006 ist.
2008 beginnt er das Dirigat in Neuburg beim Männerchor der Sängervereinigung.
Von 2011 bis Mitte 2014 war er Dirigent in Wimsheim.
Seit 2014 ist er Dirigent beim Männergesangverein Concordia Wörth

Dirigent Musica Vita seit 2008
Patrick Himpel:
legte seinen musikalischen Grundstein in verschiedenen Kinder- und Jugendchören. Später absolvierte er eine dreijährige Ausbildung zum Kirchenmusiker am Bischöflich Kirchenmusikalischen Institut (BKI) in Landau und Speyer. Seit seinem 15. Lebensjahr leitete er Chöre in verschiedenen Gattungen, darunter auch Kinder – Jugend- und Männerchöre. Der Wunsch, das Hobby zum Beruf zu machen, führte den gelernten Elektroniker zum Abitur auf dem zweiten Bildungsweg. Heute unterrichtet er als Realschullehrer u.a. die Fächer Mathematik und Musik, darunter auch Bläser- und Chorklassen. Neben seiner Tätigkeit als Dirigent ist Patrick Himpel Bassposaunist in verschiedenen Ensembles und begeisterter Luftsportler.

Kontakt:
Günter Westermann
Mittelgrundweg 8
76776 Neuburg
Tel.: 07273 / 3517

Zum Kontaktformular...



Zugriffe gesamt:

Besucherzaehler