Unsere Dirigenten

Kurt Link

Dirigent Musica Vita seit 2008
Patrick Himpel:
legte seinen musikalischen Grundstein in verschiedenen Kinder- und Jugendchören. Später absolvierte er eine dreijährige Ausbildung zum Kirchenmusiker am Bischöflich Kirchenmusikalischen Institut (BKI) in Landau und Speyer. Seit seinem 15. Lebensjahr leitete er Chöre in verschiedenen Gattungen, darunter auch Kinder – Jugend- und Männerchöre. Der Wunsch, das Hobby zum Beruf zu machen, führte den gelernten Elektroniker zum Abitur auf dem zweiten Bildungsweg. Heute unterrichtet er als Realschullehrer u.a. die Fächer Mathematik und Musik, darunter auch Bläser- und Chorklassen. Neben seiner Tätigkeit als Dirigent ist Patrick Himpel Bassposaunist in verschiedenen Ensembles und begeisterter Luftsportler.

Kontakt:
Jochen Geißer